HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER HOMEPAGE

Die Evang. öffentliche Bücherei Rietheim ist ein kleines "Schatzkästchen", das für Lesebegsieterte jeden Alters vieles bereithält:

Bilderbücher, Kinder-und Jugendbücher, Sachbücher, Romane, Krimis. Unser Bestand wird laufend aktualisiert, wir schaffen jährlich ca.150 neue Bücher an.

Außerdem bieten wir rund ums Jahr verschiedene Veranstaltungen an, wie Lierarischer Seniorentreff mit Frühstück, jew. im März und September/Oktober, Buchvorstellungen und/oder Themenabende, Ausstellungen und Einführungen für Schulklassen. Wir haben auch regelmäßig Kindergartengruppen zu Besuch.

Die Bücherei ist jew. dienstags von 15 bis 17 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet. An jedem ersten Donnerstag des Monats ist sie für alle berufstätigen Leser oder auch Eltern, die in Ruhe stöbern wollen, bis 20 Uhr geöffnet. Alle sind herzlich eingeladen zu kommen!

Währen der Schulferien ist die Bücherei geschlossen.

Ein aktueller Öffnungskalender liegt in der Bücherei aus, Informationen über Schließtage und Veranstaltungen werden auch im Amtsblatt der Gemeinde und über Plakate veröffentlicht.

Die Ausleihe ist kostenlos.

Hereinspaziert in die Evang. öffentl. Bücherei Rietheim,
Rathausplatz 1 in 78604 Rietheim-Weilheim im Evang. Pfarrhaus,
ein Begegnungsort für Alle!